Individueller Unterricht - In der Gruppe oder einzeln

Gruppenunterricht:

Im Gruppenunterricht werden 2 bis 3 Schülerinnen und/ oder Schüler in einem Raum zusammen unterrichtet. Dennoch wird mit jeder Schülerin/ jedem Schüler einzeln gearbeitet, damit auf ihre/ seine individuellen schulischen Probleme intensiv eingegangen werden kann. Ein qualifizierter Nachhilfe-Unterricht mit Förderung der/ des Einzelnen ist dadurch gewährleistet.

* effektive Profi-Nachhilfe für alle Gruppen-Mitglieder

* Nicht mehr als 3 Schüler pro Gruppe

* Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe = gute Arbeitsatmosphäre (Motto: "Ich bin nicht allein mit meinem Problem.")

* 3er Gruppe = besonders günstiger Preis für den Einzelnen

 

Unser Tipp: Ihr könnt Euch auch Eure eigene Gruppe zusammenstellen, indem Ihr Euch mit 1-2 Schulkameradinnen/-kameraden gemeinsam zur Nachhilfe anmeldet.

 

Einzelunterricht:

Das Nachhilfe-Institut Hoppe und Schaubruch gehört zu den wenigen Einrichtungen seiner Art, die neben dem Gruppenunterricht auch weiterhin qualifizierte Nachhilfe im Einzelunterricht anbieten. Beim Einzelunterricht wird ausschließlich mit einer Schülerin/ einem Schüler gearbeitet. Die Lehrkraft kann sich somit ganz den schulischen Schwächen und Wissenslücken der ihr anvertrauten Schülerin/ des ihr anvertrauten Schülers widmen.

Der Einzelunterricht ist besonders zu empfehlen bei der Aufarbeitung ausgeprägter, schon länger bestehender Wissensdefizite (auch nach längerer Krankheit oder Auslandsaufenthalten) und natürlich bei der Vorbereitung auf Abschlussprüfungen (Alle Schultypen!).

Sprechzeiten: 
MO - FR 10:00 - 19:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Adresse:
Nachhilfe-Institut 
Hoppe und Schaubruch
Lotharstraße 11-13
(Eingang über Steingasse 19)
55116 Mainz

Tel.: 06131/23 58 65
E-Mail:
hoppeundschaubruch@yahoo.de


Datenschutzerklärung