Wir über uns

Das selbstständige Nachhilfe-Institut Hoppe und Schaubruch wurde 1986 von uns, Petra Hoppe-Barth und Edith Schaubruch, gegründet. Als Instituts-Leiterinnen mit langjähriger Erfahrung im Unterrichtsbereich können wir also bereits auf mehr als 25 Jahre erfolgreiche Arbeit mit Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen und Schultypen zurückblicken.

Ein erfahrenes Team qualifizierter Lehrkräfte steht uns zur Seite und erteilt in Zusammenarbeit mit uns kompetenten Nachhilfe-Unterricht in allen Fächern von der Grundschule bis zum Abitur. Angeboten wird sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht (max. 3 Schüler/Schülerinnen). Die individuelle Förderung des/ der Einzelnen steht hierbei im Vordergrund - und dieses nicht nur in den "klassischen Nachhilfe-Fächern" wie Deutsch, Englisch und Mathematik, sondern auch in Biologie, Chemie, Physik oder auch Latein etc. Die ausgezeichneten Lehrkräfte ermöglichen es, den gesamten Fächer-Kanon abzudecken.

Die professionelle und fachkundige Betreuung von Referaten, Fach- und Hausarbeiten und Besonderen Lernleistungen (BLL) gehört ebenfalls zu unseren Aufgabenbereichen.

Darüber hinaus findet in unserem Institut ganzjährig die gezielte Vorbereitung auf schriftliche und mündliche Abschlussprüfungen jeglicher Art statt (qualifizierter Hauptschul-Abschluss, Realschul-Abschluss, Mittlere Reife, Fachhochschulreife und Abitur). 
Gerade im Bereich der Abiturvorbereitung haben wir uns als Institut in den vergangenen Jahren durch eine engagierte, erfolgreiche Einzelbetreuung einen sehr guten Ruf erworben. Schließlich ist es unser Ziel, unseren Schülerinnen und Schülern zu bestmöglichen Abschlussnoten zu verhelfen, die ihnen auch das Studium zulassungsbeschränkter Studiengänge (Numerus Clausus) ermöglichen.
Besonders freuen wir uns darüber, dass viele unserer Schülerinnen und Schüler auf Empfehlung zu uns kommen. Dies ist neben den guten Lernergebnissen wohl nicht zuletzt auf die immer wieder betonte angenehme Unterrichtsatmosphäre und die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Institutsleitung, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und (auf Wunsch) auch den Fachlehrerinnen und -lehrern in den Schulen zurückzuführen. 

Einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die kompetente Hausaufgabenbetreuung.


Datenschutzerklärung